Sommerakademie mit Rekordbeteiligung

zum ersten Mal Kurs mit Laura Nitsche

Die 32. Sommerakademie auf dem Bernhof bei Beratzhausen verzeichnete mit über 60 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung. Zum ersten Mal bot Laura Nitsche aus Wien einen Kurs in Malerei an, der im Stadl am Essenbügl stattfand, weil der Bernhof bereits mit anderen Kursen voll belegt war. Malkurse von Nora Matocza und Matthias Schlüter fanden wieder großen Anklang und am Ende konnten zahlreiche Werke aus allen drei Malkursen präsentiert werden. Im Kinderkurs von Michaela und Lisa Gatzhammer entstanden wunderschöne Tonarbeiten, die nun gebrannt werden. Im Holzbildhauerkurs von Helmut Wolf schufen die Teilnehmer figürliche Darstellungen. Bei den Steinbildhauern um Reiner Fritsche entstanden Köpfe und Naturmotive aus Kalk- oder Sandstein. Der Gitarrenkurs mit Andreas Januschke fand bereits zum zweiten Mal großen Anklang.

Am 29. und 30. August findet noch der integrative und interkulturelle Kunstworkshop mit Anna Beckstein Pilz im Stadl am Essenbügl statt.

Wir bedanken uns bei allen DozentInnen, TeilnehmerInnen, der Feuerwehr Schwarzenthonhausen, dem Markt Beratzhausen, der VHS des LAndkreises Regensburg und der Familie Höllriegl

Michael Eibl Vorsitzender

Fotos: Thomas Fleck, Regina Hammerl

Weitere Blogeintrag

Bayerisches Bündnis für Toleranz ruft am Internationalen Tag gegen Rassismus zu gemeinsamer 

Bad Alexandersbad, München – Viele Menschen gehen in diesen Tagen gegen Hass und...

Integrativer Kunstworkshop

  24 Kinder hatten am 29. und 30.8. großen Spaß beim Kunstworkshop im Essenbüglstadl. Unter...